New World - Zwischen den Fronten

New World von Hoon-jung Park (I Saw the Devil) ist ein südkoreanischer Thriller, in dessen Mittelpunkt ein junger Undercover-Polizist sich zwischen Loyalität und dem Schutz seiner Familie entscheiden muss. Ja-seong (Lee Jeong-jae) ist ein Mann der Prinzipien: Als Mitglied der Polizei setzt er sich für Recht und Ordnung ein. Doch seine Prinzipientreue führt ihn in so manchen Gewissenskonflikt und wurde schon häufig auf die Probe gestellt, denn er arbeitet schon seit Jahren undercover in einem der größten Verbrechersyndikate von Südkorea. Als der Kopf von ‘Goldmoon’ stirbt und die Nachfolge diskutiert wird, sieht die Sondereinheit der Polizei unter Führung von Kang (Min-sik Choi) ihre Chance gekommen, ihren Einfluss mittels Ja-seong noch einmal deutlich zu verstärken. Doch dieser will seine wachsende Familie nicht gefährden, steht er doch sowieso schon unter dem ständigen Druck der Enttarnung. Ja-seong gerät zunehmend in einen Konflikt zwischen Loyalität und Selbsterhaltungstrieb…

New World wurde von Hoon-jung Park geschrieben und inszeniert. Sein Debüt im Filmgeschäft gab er 2010 als Autor des gefeierten Thrillers I saw the Devil. Dessen Hauptdarsteller Min-sik Choi (Oldboy) spielt auch in New World eine tragende Rolle. Sony Pictures sicherte sich die Rechte an New World für eine Remake nach dem Erfolgsmodell a la Departed – Unter Feinden. Mit dem Drehbuch für das englische Remake wurde Will Fetters (The Lucky One – Für immer der Deine) beauftragt.

| 825 | 2013 | FSK: 18 | 134 min. | 7.5 - 2,616


Player Loading
Keine Rechte

Aktive group : 2

Hier wird gearbeitet
Sie haben keine Rechte das Modul zu Bentuzen



Sie k?nnen keine Kommentare abgeben!